fbpx

SEBASTIAN DREVENSTEDT

“ES SIND IMMER DIE VERBINDUNGEN MIT MENSCHEN, DIE DEM LEBEN SEINEN WERT GEBEN”

SEBASTIAN DREVENSTEDT

Geschäftsführer / Sachverständiger für Immobilienbewertung D1 DEKRA zertifiziert

Vielfältig und sehr abwechslungsreich. So würde ich meinen Arbeitsalltag am ehesten beschreiben. Neben meiner Lieblingsbeschäftigung, der Vermittlung von Immobilien, habe ich als Geschäftsführer natürlich auch viel mit administrativen und strategischen Fragestellungen zu tun. Hier kommt mir meine Erfahrung aus knapp 20 Jahren selbständiger Tätigkeit zugute.

Als gebürtiger Gifhorner verbrachte ich meine ersten drei Lebensjahre im Helmstedter Raum, um dann in Wolfsburg ansässig zu werden. Was ich bis auf eine Unterbrechung, bedingt durch mein Studium in Marburg, auch bis heute bin. Diese Verbundenheit zu unserer Region und auch die Kenntnis über die lokalen Begebenheiten machen mich aus. Dieses Wissen, verbunden mit meiner Fachkompetenz als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung, ist für meine Kunden natürlich ein großer Vorteil.

Generell ist Beständigkeit eine Eigenschaft, die wohl auf mich zutrifft. Dem Fitnesssport bin ich schon seit über zwei Jahrzehnten treu; auch bei meiner zweiten Leidenschaft, dem Drachenbootfahren, sitze ich nun schon im sechsten Jahr bei den „Eintaktern“ im Boot.

Und letztendlich läuft es in einem Unternehmen ähnlich wie in einem Drachenboot. Paddelt das Team nicht im Takt, bewegt sich das Boot auch trotz der größten Kraftanstrengung nicht wirklich vorwärts.

Wir bei BÄM Immobilien „paddeln im Einklang“. Unsere offene Kommunikation, intern und nach außen hin, und das gemeinsame Ziel vor Augen, jeden Tag aufs Neue das Beste für unsere Kunden zu geben, zeichnen uns aus.

 

 

5 FRAGEN AN SEBASTIAN DREVENSTEDT

VERRATE UNS DEINE BESONDERE STÄRKE?

Zu einer meiner Stärken zähle ich selber die Konzentration auf das Wesentliche; also das Ausblenden von (gerade) nicht wesentlichen Aspekten und die Fokussierung auf die aktuell brennendsten Fragen und Themen. Was ich jedoch als Wesentlicher empfinde ist das, was mir meine Kunden als Feedback geben: und zwar das ich ein äußerst zuverlässiger, engagierter und vertrauensvoller Partner an ihrer Seite bin.

Welchen Wunsch verfolgst Du mit BÄM Immobilien?

Die Vermittlung einer Immobilie ist immer etwas Besonderes. Es geht hier nicht nur um ein x-beliebiges Wirtschaftsgut.
Es geht oftmals um das eigene Zuhause… das bisherige oder zukünftige. Somit geht es nicht nur um die größte Investition der meisten Menschen in ihrem Leben, sondern auch immer und besonders um Emotionen: um die eigene Familie oder Partnerschaft und das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Freiheit.
Den Verkauf, diesen meist lebensverändernden Schritt, menschlich und auch fachlich auf höchstem Niveau begleiten und für alle Beteiligten angenehm, fair und vertrauensvoll gestalten zu dürfen, ist der Kerngedanke von BÄM Immobilien.

Worauf legst Du in Eurem Unternehmen besonders Wert?

Unerlässlich für mich ist eine Kultur des Miteinanders. Wir von BÄM Immobilien können nur so erfolgreich arbeiten, weil wir EIN Team sind. Eine offene Kommunikation untereinander ist dazu stets der erste Schritt.

Was denkst Du, wie sich der Immobilienmarkt entwickeln wird?

Eine Wohn-Immobilie, ob Eigentum oder gemietet, ist immer auch für jemanden ein Zuhause. Und deckt somit ein elementares Grundbedürfnis ab, wie Essen oder Trinken. Die Art und Weise, in der wir wohnen, kann und wird auch zukünftig weiter einem Wandel unterzogen sein. Die Erwartungen an Wohnraum ändern sich z.B. mit dem technologischem Fortschritt und der Demographie. Der Wunsch nach einem eigenen Zuhause wird jedoch immer vorhanden sein.

Verkäufer sollten mit BÄM Immobilien zusammenarbeiten, weil …?

…unser oberstes Ziel die Zufriedenheit unserer Kunden ist. Und wir mit all unserer Fachkompetenz, unserer Menschlichkeit und Leidenschaft erst ruhen, wenn wir am Ende eines Vermarktungsprozesses bei einer Haus- oder Wohnungsübergabe in die strahlenden Gesichter der neuen Besitzer schauen dürfen.

DAS SAGEN KUNDEN ÜBER SEBASTIAN DREVENSTEDT

“Herr Drevenstedt und sein BÄM Immobilien Team haben mit Kompetenz, Leidenschaft und Ideen den Verkauf unserer Immobilie zu unserer vollen Zufriedenheit ins Ziel geführt. Der Informationsaustausch mit Hr. Drevenstedt war jederzeit gegeben.”

“Wir haben uns zum Verkauf unserer Immobilie unter 5 Maklern für Herrn Drevenstedt entschieden und haben einen Volltreffer gelandet. Herr Drevenstedt ist außerordentlich kompetent, sehr angenehm im Auftreten, authentisch und setzt deutlich die Kundenbelange an die erste Stelle seines Handelns. Seine Beratung war sehr objektiv, umfassend und ging über sein Arbeitsfeld bei Anfrage weit hinaus. Das Endergebnis seiner Arbeit hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Sollten Sie im Raum Wob, BS, GF, Hann. etc. einen Makler benötigen können wir Herrn Drevenstedt und seine Firma BÄM uneingeschränkt wärmstens empfehlen”

“Sehr sympathischer und fachlich kompetenter Makler. Man hat sich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!”

JETZT RÜCKRUF MIT
SEBASTIAN DREVENSTEDT VEREINBAREN

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und garantiere Ihnen eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden.

Wie möchten Sie kontaktiert werden?

JETZT RÜCKRUF MIT SEBASTIAN DREVENSTEDT VEREINBAREN

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und garantiere Ihnen eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden.

Wie möchten Sie kontaktiert werden?

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter:innen.

BÄM Immobilien

Geschäftsführer: Sebastian Drevenstedt, Luigi Laita

Büro Helmstedt und Firmensitz

Waldstraße 41
38461 Danndorf

Telefon:

05364-8963202

E-Mail:

helmstedt@bäm-immobilien.de

Büro Wolfsburg

Lange Straße 27
38448 Wolfsburg

Telefon:

05363-9492595

E-Mail:

wolfsburg@bäm-immobilien.de

Büro Braunschweig

Freisestraße 28
38118 Braunschweig

Telefon:

0531-22434800

E-Mail:

braunschweig@bäm-immobilien.de

Bewerten Sie BÄM Immobilien
Standort Helmstedt:
Standort Wolfsburg:
Standort Braunschweig :